Mittels systematisch durchdachter Planung, die geeigneten Wege und Mittel der zukünftigen Zielerreichung definieren.

Materialisierung von Werten und Botschaften in verständlicher und visuell attraktiver Form.

Designalltag konzipiert und realisiert neue Marken und vitalisiert bestehende Marken. Von der strategischen Markenführung bis hin zur Gestaltung und Implementierung von Unternehmensidentitäten und Erscheinungsbildern. Denn die Identität einer Marke ist ihr eigentliches Kapital. Sie ermöglicht Orientierung und Vertrauen. Sie grenzt sich gegenüber Mitbewerbern ab, schützt vor Nachahmern und ist entscheidend, wenn Preis und Leistung auf den ersten Blick gleich erscheinen.

Um erkannt und wiedererkannt zu werden, muss das Wesen, also die Werte in Bildern, Geschichten, Worten und Taten zum Ausdruck kommen. Denn erst im Äusseren wird das Innere sichtbar. Denn die Menschen sollen das Versprechen einer Marke lieben und Produkte und Dienstleistungen mit ihr verbinden. Neben den unmittelbar wirtschaftlichen Vorteilen wirkt eine Marke auch auf die Menschen im Unternehmen. Sie stärkt das Gefühl der Zugehörigkeit, das im Stolz, in der Einsatzbereitschaft und im Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeitenden spürbar wird.

Den Fokus legen wir auf die Marken- und Unternehmenswerte. Jedes Unternehmen und jede Marke ist anders. Darum ist auch jeder CI/CD-Prozess einzigartig. Je nach Anforderung wird für die Gestaltung einer Identität ein umfassendes Programm oder einzelne Massnahmen eingesetzt.

Design ist für uns weder Dekoration, noch Selbstzweck, sondern die Materialisierung von Werten und Botschaften in verständlicher und visuell attraktiver Form. Dabei unterstützen wir unsere Kunden kontinuierlich beim Abgleich von Strategie und Wirkung um einen starken Markenauftritt dauerhaft zu sichern.

Leistungen
  • Beratung
  • Projektmanagement und Projektleitung
  • Planung
  • Leistungskontrollen (Terminkontrollen, Kostenkontrolle, Qualitätskontrollen)
  • Offertwesen
  • Ausschreibungs- und Vergabeverfahren
  • Markenanalysen
  • Markenstrategie
  • Markenkonzeption
  • Markenkommunikation
  • Namensentwicklungen
  • Markenschutz
  • Markenimplementierung
  • Markenpflege
  • Gestaltung
  • Realisation
  • Satz
  • Fotoredaktion und Fotografie
  • Art-Buying
  • Produktionsbegleitung und -überwachung
  • Schulung, Support
Produkte
  • Markenanalyse
  • Markenarchitektur
  • Markenstrategie
  • Namensentwicklungen
  • Signet- und Logoentwicklung
  • Schriftentwicklung
  • Farb- und Typografiekonzepte
  • Bildkonzepte
  • Designvorlagen, -richtlinien und
    Templates online & offline
  • Lancierungskonzepte und
    weiterführende Kommunikation
Geschäftsdrucksachen
  • Briefschaft
  • Formularwesen
Printmedien
  • Broschüren- und Publikationskonzepte
  • Imagebroschüre
  • Produktliteratur
  • Geschäftsbericht